Überzeugen Sie sich von bereits realisierten Projekten!



Webseiten-Screenshot: MeteoPool - aktuelles Wetter, Radar, Blitze, GFS-Wetterkarten

MeteoPool.org


»www.meteopool.org

(2004-heute) Wetterpool.de ist ein privates Projekt, was aus meiner Hobbytätigkeit entstanden ist. Nachdem bis 2012 ein privates Messnetz von Wetterstationen mit 1500 Teilnehmern betrieben wurde, konzentriert sich das Projekt seither rein auf die Darstellung des aktuellen, künftigen oder vergangenen Wetters aus verschiedenen Quellen und innerhalb eines schlanken Kartenwerkes mit dem Fokus auf die Tornadojäger-Szene in Deutschland und Europa. Zum Einsatz kommt dabei ein stark modifiziertes OpenLayers-Paket mit Hintergrundkarten aus dem Projekt OpenStreetMap. Zur Erfassung von GPS-Daten der Sturmjäger ("Stormchaser") wurde eine eigene Schnittstelle entwickelt (GPS-Tracking ähnlich eines Flottenmanagements). Die Fahrzeuge sind bei Unwetterlagen live auf den Karten zu sehen.

Webseiten-Screenshot: Fahrschule Heinze in Großenhain

Fahrschule-Grossenhain.de


»Fahrschule-Grossenhain.de

(2007-2014) Für die Fahrschule Heinze in Großenhain galt es einen einfachen, übersichtlichen, aber dennoch schönen Internetauftritt zu erstellen. Durch die Verwendung der Farbe rot entsteht ein Wiedererkennungseffekt und zugleich eine dominierende Farbe. Eine Herausforderung stellte die Implementierung des fest vorgeschriebenen Logo's dar. Mit der Domain www.fahrschule-grossenhain.de wurde eine für diese Region sehr wertvolle Adresse gesichert, sodass der Inhaber bei namhaften Suchmaschinen an der Spitze mitspielt.

Leider musste die Fahrschule und damit auch die Webseite aus persönlichen Gründen aufgegeben werden.

Webseiten-Screenshot: Zahnarzt Dr. Jolie in Eppendorf

Zahnarzt-Dr-Jolie.de


»Zahnarzt-Dr-Jolie.de

(2007-heute) Es galt für die Zahnarztpraxis Dr. Jolie in enger Abstimmung mit dem Praxisinhaber Dr. med. Dietmar Jolie ein passendes Logo zu finden. Jenes sollte, wie auch der Rest der gesamten Internetpräsenz, dem zutreffenden und bezeichnenden Slogan "Die Praxis im Grünen", gerecht werden und zudem auf ausgediente Symbole wie Zähne oder Äpfel verzichten. Schlichte aber wirksame Designelemente sorgen trotz eines vorgeschrieben kantigen und statischen Logo's für eine Auflockerung und Kommunikation der Internetseiten und betonen Leistungsmerkmale der Praxis im zahn-ästhetischen Bereich. Übersicht, Anschaulichkeit und Information steht in einem harmonischen Verhältnis.

Webseiten-Screenshot: Homepage des Dorfes Zschaagwitz

Zschaagwitz.de


»www.zschaagwitz.de

Für das idyllisch-ländliche Heimatdorf Zschaagwitz wurde eine kompakte und schlichte Webseite entworfen. Aus den charakteristischen Elementen Natur (Obstbäume, Landwirtschaft), Wasser (Teiche, Quellaustritte, nahes Tal mit See, Muldennähe) und Sonne (Berg-/Südhanglage) wurde ein Logo entworfen.

Bild der Tattooprojektion

Tattooprojektion



(2007) Ein großes Körpertattoo musste aus verschiedensten Perspektiven fotografiert werden, um es anschließend per Bildbearbeitung "aufzurollen" und so in eine flache Projektionsebene zu bringen, sodass die Kundin es in Originalansicht weiterverwenden kann.

Referenzen

PHP | MySQL | WEBDESIGN | GRAFIK | SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
Startseite | Impressum